Kinder- und Jugendschola Bilshausen

„Junge Stimmen im altehrwürdigen Haus“

Workshop der Kinderschola Bilshausen im Paterhof Renshausen

Mit Begeisterung bei der Sache sind die Jungen und Mädchen der Bilshäuser Kinder- und Jugendschola unter der musikalischen Leitung von Nicole Müller.

In unseren Familiengottesdiensten gehört die Schola mit ihren flotten Liedern mittlerweile zum festen Bestandteil. Die Schola ist aber auch bei anderen Gelegenheiten zu hören und wird auch von unseren evangelischen Geschwistergemeinden zu Auftritten eingeladen. Auch auf einem eigenen kleinen Konzert haben die Jungen und Mädchen schon Proben ihres Könnens gegeben.

Bei ihren Auftritten begleiten die „Großen“, die schon länger dabei sind, den Gesang der Jüngeren mit ihren Instrumenten (Gitarre, Keyboard). Mit ihrem modernen Repertoire bringt die Schola neue Lieder in die Gemeinde ein und trägt damit zur Lebendigkeit in der Kirche bei. Die Kinder erfahren ganz selbstverständlich einen fröhlichen Umgang mit dem christlichen Glauben und gestalten und feiern die Liturgie in der Kirche hautnah mit.

Nachwuchs willkommen!

Die Kinder- und Jugendschola ist immer offen für neue Sängerinnen und Sänger, feste Altersgrenzen gibt es nicht. Mitmachen kann jedes Kind, das Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren hat.

Bei ihren gemeinsamen Übungsstunden oder eigenen „Schola-Workshops“ haben die Kinder und die „Großen“ eine Menge Spaß miteinander!

Interessenten melden sich bei Nicole Müller oder kommen einfach zu den Chorproben vorbei.