Eine bewußte Entscheidung für den Glauben

Bei der Firmung bestätigen die Jungen und Mädchen das Taufversprechen, das ihre Eltern und Paten bei der Taufe für sie abgegeben haben. So stellt die Firmung  die Vollendung der Taufe dar.

Gefirmt werden Jugendliche im Bistum Hildesheim ab dem Alter von 16 Jahren. Die Termine für die Firmungen werden in Abstimmung mit dem Bistum festgelegt. Die letzte Firmung war im Jahr 2016. Die nächste Firmung findet voraussichtlich 2018 statt. Die Firmkandidaten werden von der Pfarrgemeinde rechtzeitig informiert. Anmeldungen nimmt dann das Pfarrbüro entgegen.

Ausführliche Informationen über die Bedeutung des Sakramentes und Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie auf den Seiten des Bistums Hildesheim: