Katholische Kindertagesstätte St. Bernardus

Seit 100 Jahren Kinderbetreuung

1914 haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul zu Hildesheim das Sankt Bernardusstift in Bilshausen gegründet und im Jahr darauf einen Kindergarten eröffnet. Seitdem haben den Kindergarten, zu dem später auch ein Kinderhort für Schulkinder gehörte, viele Generationen von Bilshäuser Kindern besucht. 1990 hat die Kirchengemeinde die Trägerschaft übernommen. 1997 erfolgte der Umzug in das neue Kindergartengebäude. 2015 konnte der Kindergarten sein hundertjähriges Bestehen feiern.

Heute werden in der Kindertagesstätte, zu der zwei Regelgruppen, eine Krippengruppe und eine Integrationsgruppe gehören, etwa 85 Kinder betreut. Die Einrichtung ist für Kinder aller Nationen und Religionen offen.

Auskünfte erteilt die Leiterin Frau Lena Ringling.

Katholische Kindertagesstätte St. Bernardus
37434 Bilshausen