Verabschiedung der Gemeindereferentin

35 Jahre Dienst im Bistum Hildesheim

Regina Grießmayr geht in den Ruhestand und zieht nach Bad Harzburg

Die Verabschiedung fand im Gottesdienst am 5.6.2016 in Bilshausen statt. Anschließend war im Pfarrheim Gelegenheit, sich auch persönlich von Frau Grießmayr zu verabschieden.

Herzlichen Dank

Frau Regina Griesmayr war über 35 Jahre lang als Gemeindereferentin im Bistum Hildesheim tätig, zunächst in Lüneburg, dann in Pattensen und nun fast 10 Jahre in unseren Gemeinden in Bilshausen, Lindau, Krebeck und Renshausen.

Wir sind sehr dankbar für ihren langjährigen Dienst und danken Gott, der sie zu diesem Dienst berufen hat und dessen Ruf sie gefolgt ist. Frau Griesmayr brachte zahlreiche neue Impulse, wie "Exerzitien im Alltag", Bibelkreis, Pfingstnovenen in unsere Gemeinden. Die Vorbereitungen auf die Erstkommunionen und die Familienmessen wurden durch ihr Fachwissen geprägt. Für ihr vielseitiges Engagement, auch in den Vorständen der Frauenbundzweigvereine Bilshausen und Lindau, sagen wir herzlich: "Vergelt´s Gott, liebe Frau Grießmayr! Wir wünschen Ihnen Gottes Segen für den Ruhestand!"

Annette Diederich

Abschiedsgruß

Am 1. November 2006 begann mein Dienst als Gemeindereferentin in der damaligen Seelsorgeeinheit Bilshausen, Krebeck, Lindau, Renshausen. Wo ist nur die Zeit geblieben! Nach fast 10 Jahren hier im Eichsfeld und 35 Jahren in Dienst des Bistums Hildesheim heißt es nun Abschied zu nehmen. Am 1. Juli darf ich in den Ruhestand gehen und werde das Eichsfeld verlassen, um meinen Ruhestand in Bad Harzburg, bei meinem Bruder, der dort als Diakon tätig ist, zu verbringen. Auf diese Zeit freue ich mich, denn es bestehen schon einige Kontakte durch meine Eltern, die ihren Lebensabend dort verbracht haben.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich Ihnen allen sagen, für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben und für die vielen Begegnungen. Ich mag keine großen Reden und Worte und wünsche Ihnen deshalb vor allem Gottes Segen für Ihr Mittun in den Ortskirchen und für ein gutes Miteinander in der veränderten Situation von Glaube, Gemeinde und Kirche.

Regina Grießmayr