Kirchenkonzert von KlangArt in Krebeck fällt aus

Katholische Kirche in Südniedersachsen reagiert auf Coronavirus

Sonntag 29. März 2020

Die Pfarrgemeinde lädt am Sonntag, den 29. März 2020, um 17:00 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Katholische Kirche St. Alexander und Brüder in Krebeck ein.

Der Chor Klangart trägt die Matthäus-Passion nach Johann Georg Kühnhausen vor, die etwa um das Jahr 1700 entstanden ist. Die Passion erzählt die biblische Leidensgeschichte des Evangelisten Matthäus, musikalisch hervorgehoben und untermalt durch Instrumental- und Choreinlagen. Dauer ca. zwei Stunden.

Nehmen Sie sich die Zeit, lassen Sie die Geschichte vom Leiden und Sterben Jesu auf sich wirken und sich mit diesem Konzert in die Passionszeit hineinnehmen.

Der regional bekannte Chor Klangart aus Ebergötzen wird geleitet von Andrea Schmülling, auch einige Mitglieder unserer Pfarrgemeinde wirken aktiv bei KlangArt mit.

Anstelle eines Eintrittsgeldes bitten wir um eine Türspende zu Gunsten des Chores für die aufwändige Vorbereitung dieses Events.

Chor KlangArt

Johann Georg Kühnhausen (Wikipedia)