Vorbereitung zur Erstkommunion 2017

Viel Engagement und neue Ideen

Zwölf Bilshäuser Kinder dabei

Anfang September haben die Vorbereitungen zur Erstkommunion 2017 begonnen. Aus Bilshausen sind diesmal zwölf Kinder dabei. Regelmäßig treffen sie sich mit ihren Katechetinnen zum Kommunion-Unterricht in den Gruppenstunden.

In diesem Jahr sind die Kinder aber auch in besonderer Weise in die Sonntags-Gottesdienste eingebunden: Zwei Kinder stellen dann die Kerzen ihrer Gruppen auf den Altar und ein Kind liest eine Fürbitte vor. Während der Messe haben die Kinder "Ehrenplätze"  im Altarraum. Bei der Wandlung stehen sie zusammen mit den Messdienern am Altar. So erleben die Kinder die Liturgie hautnah mit und die Gemeinde lernt ihre Gesichter kennen. Eine gute Idee!

Am Samstag den 22. Oktober stand als Gemeinschaftsaktion eine Übernachtung der Bilshäuser Kommunionkinder im Paterhof Renshausen auf dem Programm.

Es wäre schön, wenn die Gemeinde die Kinder im Gebet begleitet!