Sternsingen 2019 Krebeck

28 Kinder und Jugendliche unterwegs

Motto „ Wir gehören zusammen“

Am Sonntagmorgen wurden wir durch die Aussendungsmesse in die richtige Sternsinger-Stimmung versetzt und mit dem Segen motiviert, uns auf den Weg zu machen. Unter dem Motto „ Wir gehören zusammen“ wollten wir möglichst vielen Gemeindemitgliedern von Krebeck den Haussegen bringen und fleißig für das Kindermissionswerk zu sammeln.

In sechs Gruppen waren wir mit 28 Kindern und Jugendlichen unterwegs und haben innerhalb von vier Stunden rd. 2.900 EUR sammeln können. Den großzügigen Spendern sei nochmals herzlich gedankt.

Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns, und wir Könige, Anschreiber und Sternträger konnten halbwegs trocken unsere Routen ablaufen. Im Pfarrheim hat uns zum Abschluss unsere geliebte Tortellini-Suppe aufgewärmt und wir konnten uns über die Erlebnisse des Vormittages austauschen. Mit prall gefüllten Süßigkeiten-Tüten und einem guten Gefühl ging es dann nach Hause.

Kordula Dittrich

Von den Kindern und Jugendlichen wurde ein Betrag von 2.886,79 EUR gesammelt. Allen Spendern, aber insbesondere auch allen Sternsingern mit ihren Begleitern und Helfern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!