St. Martin 2023

Angebote in der Pfarrgemeinde

Lindau - Bilshausen - Renshausen - Krebeck

Lindau

Am Donnerstag, den 9.11.2023 findet um 16:30 Uhr in der Kirche eine St. Martinsandacht in der Kirche statt. Anschließend gibt es einen Martinsumzug und Abschluss ist im Kindergarten bei Bockwurst und Punsch. Der Erlös ist für die Arbeit der Vinzentinerinnen in Peru bestimmt.

Bilshausen

Am Freitag, den 10.11.2023 findet um 17:00 Uhr in der Kirche eine St. Martinsandacht statt. Anschließend folgt der Laternenumzug durchs Dorf und endet mit dem traditionellen Martinsmarkt rund um das Pfarrheim. Es gibt Waffeln, Pommes, Würstchen, Punsch und Glühwein. Alle sind herzlich eingeladen. Für die Süßigkeiten der Kinder gibt es am Samstag, den 4.11.2023 eine Türkollekte nach der Vorabendmesse.

Renshausen

Am Samstag, den 11.11.2023 findet um 17:00 Uhr in der Kirche eine St. Martinsandacht statt. Anschließend folgt der Laternenumzug durchs Dorf und alle sind zum Treffen am Lagerfeuer eingeladen.

Krebeck

Die Jugendgruppe Krebeck lädt am Sonntag, den 12.11.2023 um 17:00 Uhr zum traditionellen St. Martinsumzug durchs Dorf ein. Begonnen wird mit einer kleinen Andacht und dem Martinsspiel - je nach Wetterlage hinter oder in der Kirche. Zum gemütlichen Ausklang am Pfarrheim werden Bockwürstchen und heiße Getränke angeboten. Die Jugendgruppe freut sich über eine gute Beteiligung und viele bunte Laternen. Süßigkeitenspenden für die Tüten können bis zum 3.11.2023 bei Felis Heine, Gartenstraße 25 oder Valerie Heine, Rote Straße 15 abgegeben werden.