St. Martin 2019

Martinsfeiern, Laternenumzüge und gemütliches Beisammensein

Veranstaltungen in den Kirchorten

Krebeck

Am Sonntag, den 10. November findet um 17:00 Uhr in der Kirche die Andacht mit St. Martinsspiel statt. Im Anschluss Martinsumzug durchs Dorf.

Ausrichter ist wieder die Jugendgruppe Krebeck. Süßigkeitenspenden können bis zum 7. November bei Pia Rudolph und Laura Dittrich abgegeben werden.

Lindau

Am Montag, den 11. November findet um 16:30 Uhr in der Kirche die Andacht zu St. Martin statt. Besonders Kinder mit ihren Familien sind herzlich hierzu eingeladen. Im Anschluss gehen die Kinder straßenweise mit ihren Laternen von Haus zu Haus.

Renshausen

Am Montag, den 11. November findet um 17:00 Uhr in der Kirche die Andacht zu Martin statt, zu der besonders die Familien mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. Anschließend beginnt der Laternenumzug durchs Dorf und endet beim Lagerfeuer am Pfarrheim mit Kakao und Glühwein.

Bilshausen

Am Freitag, den 15. November sind alle um 17:00 Uhr herzlich zum St. Martins-Wortgottesdienst in die Kirche eingeladen. Anschließend findet der Laternenumzug durchs Dorf und der Martinsmarkt rund um die Kirche statt. Bei Bratwurst, Pommes, Waffeln, Glühwein, Tee und Kaltgetränken kann wieder geklönt werden.

Am Samstag, den 9. November wird wieder eine Türkollekte für die Süßigkeiten der Kinder zu St. Martin gehalten. Gerne können Spenden auch im Pfarrbüro abgegeben werden.