Schola Bilshausen

Vielfältige Aktivitäten der Schola-Kids

Hotspot der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde

Eine erfreuliche Entwicklung zeigt die Kinder- und Jugendschola Bilshausen. Das machen auch die steigenden Mitgliederzahlen deutlich.

Neben den gemeinsamen Proben und Musikauftritten stehen auch immer wieder nicht-musikalische Gemeinschafts-Aktivitäten auf dem Programm. So wurde zum Abschluss vor den großen Ferien im Pfarrheim ein Kino-Nachmittag veranstaltet. Gezeigt wurde der Film „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“, der die Kinder auf die bevorstehende Sommer- und Camping-Zeit einstimmte.

Ihren letzten musikalischen Auftritt hatte die Schola am 22. Oktober 2016 beim Jubiläumskonzert der Aegidien Singers. Der Gospel-Chor aus Wulften hatte die Schola zur Teilnahme eingeladen. Zusammen mit dem gastgebenden Chor sangen die Schola-Kids zunächst ein gemeinsames Stück. Im Anschluss durften sie auch eine halbe Stunde ihr eigenes Können unter Beweis stellen. Mit einer Mischung aus christlichen Liedern und Pop-Songs konnten sie das große Publikum im vollbesetzten Schützenhaus begeistern und wurden am Ende mit viel Applaus belohnt!