Schola Bilshausen präsentiert Kindermusical

Musikalisch in Szene gesetzt von der Schola Bilshausen

Samstag/Sonntag 2./3. September 2023 um 15:00 Uhr im Pfarrheim

Joseph – ein echt cooler Träumer“

Wer kennt die Geschichte aus dem Alten Testament nicht – weil Joseph von seinem Vater bevorzugt wird, nutzen seine Brüder die erstbeste Gelegenheit, um ihn loszuwerden und verkaufen ihn als Sklaven nach Ägypten.

Doch durch sein Vertrauen auf Gott übersteht er alle Schikanen und steigt schließlich sogar zum Berater des Pharaos auf. So rettet er nicht nur die Ägypter, sondern letztendlich auch seine Familie vor dem Hungerstod.

Ursprünglich schon für 2020 geplant und durch die Pandemie ausgebremst, wurden die Proben für das Kinder-Musical in diesem Jahr wieder aufgenommen und nun soll es endlich soweit sein!

Knapp 30 Kinder und Jugendliche bereiten sich seit etwa einem halben Jahr auf die Aufführungen vor, auch das Proben-Wochenende auf dem Wohldenberg stand ganz im Zeichen des Musicals.

Außerdem sind die Kinder sowie ein Helferteam aus Eltern fleißig dabei Kostüme und Requisiten vorzubereiten, damit am 2.9.2023 alles auf der Bühne bereitsteht, wenn es heißt:

„Bühne frei für Joseph, den coolen Träumer!

Die Aufführungen finden am 2. und 3. September 2023 jeweils um 15:00 Uhr im Pfarrheim in Bilshausen statt. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten, um die Aufführungskosten zu decken.