Rückblick Karwoche

Termine für Kinder und Familien

Palmsonntag – Kreuzweg - Karfreitag

Am 24. März wurde in Bilshausen Palmsonntag gefeiert. Nach Segnung der Palmzweige am Pfarrheim zogen Kinder und Erwachsene nach einer kleinen Prozession in die Kirche ein. Die Kinder gingen erst einmal weiter und feierten im Pfarrheim einen Kindergottesdienst. Nachdem wir die Lesung in kindgerechter Form mithilfe eines Erzähltheaters gehört hatten, wurde noch ein kleiner Tanz mit Palmzweigen eingeübt. Zum Vater unser gingen die Kinder dann wieder in die Kirche, um dort den Rest des Gottesdienstes mitzufeiern. Natürlich durften sie dort auch ihren eingeübten Tanz noch einmal zeigen.

Am 25. März trafen sich unsere Erstkommunionkinder aus Bilshausen und Lindau in Renshausen um mit Pastor Miebach den Kreuzweg zu beten. An den schönen Stationen auf dem Außengelände der Kirche St. Mariä Geburt hat Pastor Miebach den Kindern und ihren Familien anschaulich den Kreuzwegs erläutert und mit ihnen zusammen gebetet.

Karfreitag kamen am 30. März um die 50 Personen in der Pfarrkirche St. Kosmas und Damian zusammen, um den Familienkreuzweg zu beten. An sieben Stationen, die im ganzen Kirchenraum verteilt aufgebaut waren, konnten Kinder und Erwachsene das Leiden Jesu auf seinem Weg zum Kreuz erleben. Mit der Kreuzverehrung und persönlichen Fürbitten, wo jeder, der mochte, eine Kerze anzünden durfte, endete der Kreuzweg.

Nicole Müller