Pfingstspaziergang für Familien

Kindergottesdienst-Team lädt zu Gottesdienst im Freien ein

Schnitzeljagd durch Bilshausen - Stationen zum Lesen oder Anhören

Wegen der aktuellen Corona-Situation müssen viele kirchliche Aktivitäten seit Wochen ruhen. Das Kindergottesdienst-Team Bilshausen hatte sich deshalb für den Pfingstsonntag eine besondere Aktion für Familien ausgedacht - einen Kindergottesdienst im Freien in der Art einer Schnitzeljagd!

An zehn Stationen im Ort waren Plakate mit kurzen Texten oder Liedern aufgehängt, dazu QR-Codes, die zu entsprechenden Videoclips oder Liedern im Internet führten. So konnte man sich auch mit dem Smartphone auf die Suche nach dem Heiligen Geist begeben.

Bei schönem Sonnenwetter folgten viele Familien, nicht nur aus Bilshausen, der Einladung und machten sich - unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen - gemeinsam auf den Weg. Die Form des Gottesdienstes als kleine Wanderung mit Stationen und liturgischen Bausteinen und die kreativen Ideen des Vorbereitungsteams fanden allgemein viel Lob und Anerkennung. Weiter so!