Pfarrfest in Bilshausen

Traditionelle Feier "Rund um die Kirche"

Der Erlös ist für die Mikrofonanlage in der Kirche und die Kinderschola bestimmt

Unter dem Motto „ Rund um die Kirche“ findet am Sonntag, dem 18.9.2016 das traditionelle Bilshäuser Pfarrfest statt.

Seit über 30 Jahren veranstalten Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat dieses Fest. Damals fehlte für eine grundlegende Renovierung der Kirche noch eine erhebliche Summe, die als Eigenanteil der Gemeinde vom Bistum Hildesheim gefordert wurde. Die damaligen Gremienmitglieder sprachen mit allen örtlichen Vereinen und Verbänden, die in großer Zahl mit Verkaufsständen oder Spielangeboten einen großartigen Anteil am Gelingen dieses und der folgenden Pfarrfeste hatten.

In diesem Jahr beginnt die Veranstaltung mit einem Familiengottesdienst um 10:30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Kosmas und Damian, Kirchstraße.

Nach dem Gottesdienst besteht dann die Möglichkeit zum Mittagessen. Gleichzeitig findet ein buntes Programm für Groß und Klein auf dem Kirchplatz statt. Die berühmte Tombola, viele Attraktionen und reichlich kulinarische Genüsse, u.a. eine große Kaffeetafel, laden zum Verweilen, zum Klönen, aber auch zu Spiel und Spaß ein. Außerdem ist nachmittags ein Auftritt der „Aegidien Singers Wulften" geplant.

Der Erlös des Pfarrfestes ist in diesem Jahr für die Erneuerung der Mikrofonanlage in der Pfarrkirche und für die technische Ausstattung der Kinder - und Jugendschola Bilshausen bestimmt.

Eine herzliche Einladung geht an alle Interessierten aus Nah und Fern.

Pfarrfestausschuss, Dr. Matthias Diederich