Abschiedsgruß von Pater Alex

Seelsorger muss Pfarrgemeinde verlassen

Vier Jahre Dienst in Bilshausen, Gieboldehausen, Krebeck und Renshausen

Pater Alex muss unsere Pfarrgemeinde verlassen. Lesen Sie hier seine Abschiedsworte aus dem Pfarrbrief August 2019:

"Liebe Gemeinde!

zum letzten Mal darf ich mich im Vorwort des Pfarrbriefes an Sie wenden. Meine Tage in Bilshausen sind gezählt, der Abschied naht. Viele Dinge, die ich beim Ausräumen, Sortieren und Packen in die Hand nehme, erinnern mich an die vergangenen 4 Jahre, die ich mit Ihnen als Seelsorger verbringen durfte. Es waren Jahre mit kostbaren Begegnungen, schönen Ereignissen und friedvollen Tagen. Ich habe mich hier ganz angenommen und zu Hause gefühlt und werde sie alle in guter Erinnerung behalten. Wenn man Liebe empfängt, wird man reich. Viele Dinge, strahlende Gesichter bei freudigen Anlässen haben mich zum Glauben noch näher gebracht. Ich werde sie sehr vermissen. Natürlich gab es auch – wie es im Leben halt so ist – den einen oder anderen Ärger und manche Enttäuschung. In dieser Zeit durfte ich Ihnen – auch mit Ihrer Offenheit und Hilfe – zeigen, welche Kraft aus der Feier der Eucharistie geschöpft werden kann, wie bereichernd es ist, miteinander im Gespräch den Glauben zu teilen und zu beten, und wie heilend es sein kann, füreinander auch in Not da zu sein. Aber ich habe in diesen Jahren nicht nur als Seelsorger unter Ihnen gewirkt, ich habe als Christ von Ihnen auch sehr viel empfangen. Deshalb möchte ich zum Abschied nochmals Danke sagen:

• allen, die mit mir gebetet und Gottesdienst gefeiert haben,
  • allen, die mit ihren Gaben und Talenten dazu beigetragen haben, Gemeinde zu bauen,
  • allen, die im Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat und in den Ortskirchenteams Verantwortung für die Pfarrgemeinde übernommen haben,
  • allen engagierten Sekretärinnen und dem Pastoralteam,
  • allen Kindern und Jugendlichen, die unsere Gemeinde jung und lebendig gemacht haben..

Nicht zuletzt sage ich Ihnen und Euch allen ein herzliches "Vergelt's Gott" für die vergangenen vier Jahre des gemeinsamen Weges.

Meine Verabschiedung ist am Sonntag, 25. August um 10.30 Uhr in der Alexander und Brüderkirche in Krebeck vorgesehen. Alle sind herzlich willkommen und ich freue mich, wenn ich mich mit einem Handschlag von vielen Gemeindemitgliedern verabschieden kann.

Wer mir etwas schenken möchte, so würde ich mich über eine Spende für mein Projekt in Afrika freuen.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine gute und gesegnete Zeit und ab September einen neuen und guten Pfarrer, der sicherlich ebenso herzlich empfangen und aufgenommen werden wird, wie ich verabschiedet wurde.

Auf Wiedersehen!"

P. Alex George MSFS
St. Ingbert Straße 90
38116 Braunschweig
E-Mail: pateralexmsfs(ät)yahoo.de

Abschiedsgeschenk für Pater Alex

Allen, die für das Geschenk an Pater Alex gespendet haben, gilt ein herzliches Dankeschön! Wir haben großartiges geschafft. Pater Alex konnte 4307,94 EUR an Spenden in seinem Regenrohr mitnehmen. Vielen Menschen wird dadurch geholfen!