Neue Messdiener und Schola-Kinder

Die Kirchengemeinde freut sich über jungen Nachwuchs!

Feierliche Aufnahme in Bilshausen

Am Samstag den 24. September 2016 sind in der Vorabendmesse drei neue Bilshäuser Ministranten und sechzehn Schola-Kinder feierlich in ihren Dienst aufgenommen worden.

Aus dem Kreis der Kommunionkinder sind Alicia, Justus und Lewin Messdiener geworden.

Neue Mitglieder der Kinder- und Jugend-Schola sind Finya (die an diesem Tag auch ihren 6. Geburtstag feiern durfte), Julia, Hannah, Claudia, Peter, Skylar, Marla, Frederik, Niels, Johanna, Dajana, Marcy, Alicia, Justus, Naja und Niklas.

Pater Alex begrüßte die Kinder und dankte ihnen für die Bereitschaft, sich im Dienst am Altar und im Gottesdienst für die Gemeinde zu engagieren.

Er bedankte sich auch bei Alina und Kira, die als Alt-Messdienerinnen wieder die Vorbereitung der „Neuen“ übernommen hatten und bei Nicole Müller, als Leiterin der Schola.

Außerdem nutzte Pater Alex die Gelegenheit, auch viele andere Ehrenamtliche namentlich zu würdigen, deren Einsatz für die Kirchengemeinde oft nicht so deutlich wahrgenommen wird.