Josefs-Wallfahrt in Renshausen fällt aus

Katholische Kirche in Südniedersachsen reagiert auf Coronavirus

Sonntag 22. März 2020

Als Festprediger für die 297. Josefs-Wallfahrt haben wir den Pfarrer i.R. Adalbert Bonk aus Hannover-Gehrden eingeladen. Pfarrer Bonk hat Anfang der 1980er Jahre in Renshausen als Pfarrer gewirkt und hat auch im Pfarrhaus in Renshausen mit seinen Eltern gewohnt.

Donnerstag 19. März 2020

Am Namenstag des Hl. Josefs feiern wir um 18.30 Uhr eine Hl. Messe. Anschließend wird der Kreuzweg in einer Lichterprozession gebetet.

Sonntag 22. März 2020

Um 9:30 Uhr feiern wir das Wallfahrtshochamt mit Festprediger Pfarrer i.R. Adalbert Bonk. Danach sind alle Gottesdienstbesucher ins Pfarrheim eingeladen. Dort besteht die Möglichkeit zur Begegnung und Gesprächen mit einem kleinen Imbiss (Eichsfelder Kuchen und Wurstbrot) und Getränken. Nachmittags um 14:00 Uhr halten wir eine Andacht.

Montag 23. März 2020

Um 10:00 Uhr feiern wir nochmal gemeinsam Gottesdienst und anschließend besteht auch wieder die Möglichkeit zu Begegnung/Gesprächen und Imbiss im Pfarrheim.