Heiligabend in Renshausen

Gottesdienst neben der Kirche

Kerze und Klappstuhl mitbringen

„In der Herberge war kein Platz für sie.“

Diese Worte kennen wir gut aus der Weihnachtsgeschichte. Jedes Jahr hören wir sie, in diesem Jahr können wir sie am eigenen Leib erleben! Denn in der Kirche ist wirklich kein (nicht genug) Platz für uns – die Gemeinde, die gerne an der Christfeier teilnehmen möchte. Aus diesem Grund findet diesmal der Gottesdienst am Heilig Abend (16.00 Uhr) draußen statt, neben der Kirche. Da ist genug Platz für alle. Dieser soll ca. 30 Minuten dauern, bei schlechtem Wetter wird entsprechend gekürzt. Alle Gottesdienstbesucher sind eingeladen, ein Glas mit einer Kerze darin zum Gottesdienst mitzubringen. Und wer möchte, kann gerne einen Klappstuhl mitbringen.

Hinweis:
Zur Teilnahme an allen Gottesdiensten/ Andachten/ Wort-Gottesfeiern ist eine telefonische Anmeldung im Pfarrbüro Bilshausen unter 05528-8926 mittwochs in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr und freitags von 9.00 – 12.00 Uhr für das jeweilige Wochenende nötig. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Gotteslob und einen Mund-/Nasenschutz mit und halten Sie sich an die Abstandsregel.

Anmeldungen für die Weihnachtsgottesdienste sind vom 15.12. bis 22.12.2020 möglich.

Für die Gottesdienste in Lindau erfolgt die Anmeldung im Pfarrbüro Lindau vom 15.12. bis 17.12. in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr telefonisch unter 05556-207.