Familiengottesdienst in Bilshausen

Vorbereitungsteam gestaltet kindgerechte Feier - Schola sorgt für musikalische Begleitung

"Auf dem Weg ins neue Schuljahr"

Nach dem Ende der Sommerferien und der Einschulung der Erstklässler wurde am 14. August 2016 in Bilshausen die Sonntagsmesse um 10.30 Uhr als Familiengottesdienst gefeiert.

Das Vorbereitungsteam hatte sich wieder viel Mühe bei der kindgerechten Gestaltung der Feier gemacht. So hatte sie eine „Geschichte vom Müllmann“ als Ersatz für die Lesung ausgesucht. Außerdem haben junge und alte Gemeindemitglieder ausgewählte Schuh-Paare präsentiert und erzählt, wohin diese Schuhe sie getragen haben und was damit Besonderes verbunden ist.

Die Kinder- und Jugendschola Bilshausen hat die Feier musikalisch gestaltet. Dabei waren einige neue Lieder zu hören, aber auch inzwischen bekannte moderne Stücke. Zum Abschluss gab es das beliebte irische Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen“.

Die nächsten Familiengottesdienste finden in Bilshausen am Pfarrfest, Sonntag den 18. September 2016 und zum Erntedank, den 2. Oktober 2016 jeweils um 10.30 Uhr statt.