Erntedank in Bilshausen

Spenden für die Mittagsverpflegung im Kindergarten

Traditionelle Sammlung der Erntegaben und Familiengottesdienst

Am Freitag, den 29. September wurde in der Kirchengemeinde St. Kosmas und Damian die traditionelle Sammlung der Erntegaben durchgeführt, die für die Mittagsverpflegung der Kinder in der Kindertagesstätte St. Bernardus Bilshausen bestimmt sind. Unser Dank gilt den Messdienern und Scholakindern, die wieder mit großer Begeisterung dabei waren, den Landwirten, die mit ihren Fahrzeugen geholfen haben, allen anderen Helfern und natürlich den Spendern.

Am Samstag, den 30. September wurde in der mit Erntegaben schön geschmückten Kirche ein Familiengottesdienst gefeiert, an dem auch viele Kinder teilnahmen. Die musikalische Gestaltung hatte die Schola übernommen. Mit dabei waren auch die "Kleinen Feldmäuse", die mit der bekannten Geschichte von der Maus "Frederick"  das Motto des Gottesdienstes "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" ansprachen. Pater Alex bedankte sich bei den Beteiligten und die Gemeinde spendete Applaus. Das war eine sehr schöne, lebendige und mitreißende Gottesdienstfeier!